Donnerstag, 21. Februar 2013

Kurzreview - THE MASTER (Kritik)

Kurzreview: The Master
Es gibt so viele Ansätze, diesen Film schön zu reden, aufs Podest zu stellen. Wahrlich. Aber so euphorisch mein Verstand bereits anfing mit Schachtelsätzen um sich zu werfen, mein Körper verschloss sich ganz und gar. Dieses streng formatierte, frigide Vakuum über Charaktere, in einem Leben danach, von symbolträchtigen Bildern umrahmt zu einem frei interpretierbaren Kontext (Scientology ja, nein, ich mag Toast?) verschmolzen. Nein, bei aller Liebe, nein. So einfach mache ich es Paul Thomas Anderson nicht. Und das schmerzt besonders. Schade um die in Mark und Bein gehenden schauspielerischen Leistungen. The Master wird auf meinem Anderson-Schrein keinen Platz finden. Nur eine Trauerkerze...klein und fahl. 6/10




1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, mir gefiel er eher nicht. Zu viel Geschwafel, schlechter Score und eigentlich wusste ich mit dem Ganzen gar nichts anzufangen. Weiß auch noch nicht wie ich ihn bewerten soll.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: