Donnerstag, 13. Dezember 2012

PACIFIC RIM Trailer (NGE, Saber Rider, HP Lovecraft und mehr)

Trailer: Pacific Rim
Die ersten Reaktionen zum Pacific Rim Trailer halten sich milde gesagt in Grenzen. Liegt wohl daran, dass Michael Bay (Transformers), Jonathan Liebesman (Battle Los Angeles), Peter Berg (Battleship) und Co. diese Art von Eventkino endgültig in Verruf gebracht haben. Da wirkt selbst ein Highlight wie The Avengers wie ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber genau hier kommt das Entscheidende: Guillermo Del Toro ist ein Nerd. Ein leidenschaftlicher Fan von H.P. Lovecraft, von Animes wie Neon Genesis Evangelion oder Saber Rider und vor allem von Kaijū, den berühmten japanischen Riesenmonstern, von den Godzilla das berühmteste sein dürfte. Die Computerstimme stammt übrigens von der bezaubernden GLaDOS aus Portal 2, das i-Tüpfelchen des Trailers.

Pacific Rim ist eine Hommage an alles was Del Toro, den Filmnerd, antreibt. Der Mann bekommt 100+ Millionen Dollar um ein persönliches Nerdfeuer anzufachen. Bei jedem anderen Regisseur (ausser Joss "The Avengers" Whedon) hätte ich mir sorgen gemacht. Aber Del Toro ist kein Bay, kein Liebesman, kein Berg sondern einer von uns. Darum mag der Trailer vielleicht an schlechte Filme erinnern, aber in ihm steckt das beste aus 100 Jahren Nerdgasm!

PS: Wenn der Film wie erhofft einschlagen wird, dann dürfte in Hollywood ein neuer Goldrausch ausbrechen. Nach Animes-Filmrechten. Und sollte Hollywood nach einem Script für einen Saber Rider Film rufen, kenne ich jetzt bereits zwei Herren, die mit einem fertigen Drehbuch winken werden. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: