Freitag, 24. September 2010

Herbstzeit = Cineastenzeit (2010)

Eine alte Weisheit, die ich bereits im letzten Jahr zelebriert hatte und die natürlich auch dieses Jahr wieder ihre Richtigkeit hat. Vorbei die lauten Sommerblockbuster (naja, beinah) und somit trauen sich die vielen kleinen Filmleckereien langsam aus ihren Löchern. In Amerika zumindest, hier im filmvertrieblichen Entwicklungsland Deutschland warten wir größtenteils immer noch auf die Ware, die bereits im Frühling/Sommer hätte starten müssen. Aber nützt alles nichts, mein ständiges Jammern geht selbst mir bereits auf die Nerven. Es ist wies ist.

Also let´s look was in den kommenden Wochen und Monaten schönes auf uns zukommt (alle Angaben ohne Gewähr, von vielen der kommenden Geheimtipps weiß selbst ich noch nichts). Es sind 15 an der Zahl, wenn ihr die ganze Auflistung sehen wollt, klickt hier.

KINOVORSCHAU: Despicable Me (Ich - Einfach unverbesserlich)
Paramounts erster Animationsfilm, der schon mit reichlich Vorschusslorbeeren ausgezeichnet wurde. Bestimmt süüüüüß, witzig und einfühlsam.
Kinostart: 30.09.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: The Road
Ein lange erwarteter Endzeitthriller über eine Vater-Sohn Beziehung, die zu Herzen und an die Nieren geht. Vorlage und Regisseur versprechen großes Kino.
Kinostart: 07.10.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: The Social Network
Schon gesehen, darf aber vertraglich erst ab morgen um 0.00Uhr mein Senf dazu abgeben...*grml* Aber ich wette der wird gut ;)
Kinostart: 07.10.2010
> T r a i l e r


KINOVORSCHAU: The Legend Of The Guardians (Die Legende der Wächter)
Zack Snyders erster Animationsfilm. Der Trailer spricht bereits eine eindeutige visuell beeindruckende Sprache. Wenn jetzt noch der Ton des zu Grunde liegende Kinderbuchs getroffen wurde, wirds interessant.
Kinostart: 14.10.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Piranha 3D
Bereits gesehen. Wenn Russ Meyer mit Eli Roth als Praktikant die ultimative Symbiose aus Jaws und Braindead inszenieren würde, das Resultat wäre zweifelsfrei Piranha 3D! Hatte lange nicht mehr soviel Spaß wegen einem absolut dämlichen Films! ^^
Kinostart: 14.10.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Ondine (Ondine - Das Mädchen aus dem Meer)
Erinnerungen an Shipping News werden wach. Traumhafte Bilder, zu Herzen gehende Geschichte und eine fesselnde Stimmung. Fernweh ist vorprogrammiert!
Kinostart: 21.10.2010
> T r a i l e r


KINOVORSCHAU: Scott Pilgrim VS. The World (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt)
Mein Most Wanted. E I N   N E R D F E S T   S O N D E R G L E I C H E N ! ! Gott sei dank wieder vorverlegt, bis Januar hätte ich das nicht gepackt.
Kinostart: 21.10.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: El Secreto De Sus Ojos (In ihren Augen)
Bereits gesehen. Oscarprämiert, eine Mischung aus Dürrnematts "Das Versprechen" und klassischer Film Noir Erzählungen mit spanischem Flair. Tipp!
Kinostart: 28.10.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Buried (Buried - Lebend begraben)
Schaut euch den Trailer an und entscheidet selbst. Nichts für Klaustrophobiker.
Kinostart: 04.11.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Easy A (Einfach zu haben)
Zweiter Most Wanted. Vielleicht nur eine dümmliche Teenagerkomödie, aber ich bilde mir ein im Trailer viel mehr zu erahnen. Zudem ist Emma Stones Stimme allein den Kinoeintritt wert!
Kinostart: 11.11.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Somewhere
Lost In Famous. Sophia Coppola ist wieder da. Melancholischer und erwachsener denn je. Hoffentlich!
Kinostart: 11.11.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1)
Ja, shame on me. Doch ein Blockbuster in der Liste. Aber bei dem Trailer sei mir das verziehen...
Kinostart: 18.11.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Cyrus (Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich)
Umwerfend, allein der Cast macht diesen Film für mich zur Pflicht. Aber ich mag auch die schrullige Idee dahinter. Die Kritiken sprechen ebenfalls von einem ganz besonderen Film!
Kinostart: 25.11.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: The Good Heart (Ein Gutes Herz)
Zynisches Außenseiterdrama das bereits im Trailer einen ganz eigenen Charme entfaltet. Hoffentlich löst der Film dieses Versprechen ein.
Kinostart: 25.11.2010
> T r a i l e r

KINOVORSCHAU: Life, above all (Geliebtes Leben)
Schöner Trailer, aber eigentlich warte ich nur aus einem Grund auf den Film: Oliver Schmitz!
Kinostart: 25.11.2010
> T r a i l e r

Desweiteren befinden sich noch die Filme 127 Hours, Paper Man, Youth In Revolt, Never Let Me Go und It's Kind Of A Funny Story auf meiner Most Wanted Liste. Aber die kommen, wenn überhaupt frühstens nächstes Jahr bei uns ins Kino...soviel zum Thema jammern...*quängel*

Kommentare:

  1. Der Trailer zu Scott Pilgrim vs. The World hat mich gerade sowas von überzeugt! Will ich auch sehen! Aber ich hab dank dir mittlerweile so vieles auf der Liste... dabei geh ich doch gar nicht mehr so oft ins Kino ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast du ein ernsthaftes Problem :P
    Wobei Scott Pilgrim musst du einfach sehen, dieser Film wurde genau für abgewrackte Freaks wie uns gemacht, damit wir uns einmal im Leben auch wie richtige Helden fühlen können! :D

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: