Mittwoch, 9. Juni 2010

Filme: KURZREVIEWS #11-15

#11 KINO: Le Herrison (Die Eleganz der Madame Michel)
Einer der ganz großen unter den kleinen Geheimtipps. Madame Michel verzaubert jeden der gewillt ist sie zu bemerken. Eine Kombination aus französischer Leichtigkeit und Schwermut die man nicht all zu oft sieht.
Wertung: 9/10
> T r a i l e r

#12 KINO: Men Who Stare At Goats (Männer die auf Ziegen starren)
Amüsanter, satirischer Genreclash mit umwerfenden Charakteren und einigen starken Threee Kings Assoziationen. Aber für den ganz großen Wurf fehlt es ihm etwas an Einfühlungsvermögen.
Wertung: 7/10
> T r a i l e r

#13 KINO: Precious
Ergreifendes Sozialdrama mit einer Inszenierung wie ein roher, erdiger Diamant. Aber mussten wirklich sämtliche Armutsklischees ausgepackt werden? Fehlte nur noch die Lepra...
Wertung: 8/10
> T r a i l e r

#14 KINO: Un Prophète (Ein Prophet)
Shawshank Redemption meets Godfather. Allein das Ende brennt sich in die Filmhistorie ein, aber auch der Rest des Films hat das Zeug zum Klassiker!
Wertung: 8/10
> T r a i l e r

#15 KINO: Vincent will meer
Schönes, nicht all zu tiefschürfendes und etwas zu formelhaftes Good-Feel Movie, das zwar kritische Themen anspricht, aber nie wirklich behandelt geschweige konsequent verfolgt. Aber die Charaktere sind zu sympathisch und süss dargestellt als dass man dem Film das krumm nehmen könnte.
Wertung: 7/10
> T r a i l e r

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: