Freitag, 9. Oktober 2009

Neues von mir

Zur Abwechslung wieder mal einen Beitrag aus der Rubrik "Wie ergeht es eigentlich dem Orlindo im hohen Norden denn so?":


Hier mal kurz die Fakten zusammen getragen:
- Die Diplomprüfungen habe ich nun letzte Woche hinter mich gebracht. Mein Gefühl ist ok, viele Fragen waren kaum lernbar und andere wiederum geisterten wohl in Form von irgendwelchen Scripts rum, was ich aber zu spät realisierte. Aber ich denke ich habe es auch so ganz gut hinbekommen *auf Holz klopf, sich im Kreis dreh und über die linke Schulter spuck*
- Dr. Banana (das Projekt vom 5. Semester) ist fertig und darf nun gesehen werden. Vor allem in technischer Hinsicht gefällt mir der Film ganz gut. Dass ich nichts mit der Technik zu tun hatte und mein Anteil ohnehin ziemlich bescheiden ausfiel sei nur mal am Rand erwähnt. Film findet ihr ganz unten.
- Nun hat das letzte Semester begonnen, was bedeutet das eine Menge Arbeit auf einen wartet. Zuerst wird man die Diplomarbeit anfertigen dürfen, was bei mir ihn Richtung Filmtheorie und Verhaltenspsychologie gehen wird. More 2 come...
- Zudem wird der Diplomfilm fällig, der mir als grobes Vorstellung auch schon im Kopf rumgeistert. Wird ein Antientwurf zu meinem rabbit/robot. Nur den Niedlichkeitsfaktor versuch ich beizubehalten.
- Diplomfilm und Diplomarbeit wären ja schon genug, aber leider Gottes habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Drehbuchstudium noch in Angriff zu nehmen. Das bedeutet, ich muss bis Januar eine Bewerbung für drei Hochschulen erarbeiten (inkl. Drehbuch, Serienkonzept und Filmanalysen). Damit sich das auch rentiert werde ich im Oktober/November an zwei Drehbuchwettbewerben teilnehmen die dann an der Berlinale veröffentlicht werden. Nicht dass ich mir da irgendwelche Hoffnungen machen würde, aber es ist eine ausgezeichnete Vorbereitungs- und Trainingsmöglichkeit. Und es schult die Selbstdisziplin.

Es gibt also viel zu tun, mal abwarten wie sich alles entwickeln wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: