Dienstag, 14. Juli 2009

Neues von Dr. Banana

Krankheitsbedingt ans Bett gefesselt, nutze ich die Zeit und widme mich etwas dem Blog. Dieses mal gibt es neues von der Projektefront.
Wie schon erwähnt arbeiten wir am Semesterprojekt "Dr. Banana", ein Film der in einer Miniaturwelt spielt die von Bananen und anderen Früchten und Gemüse bevölkert wird. Ich arbeite hauptsächlich bei den Entwürfen und den Animationen mit.
Damit ihr euch ein vages Bild davon machen könnt, poste ich mal ein paar Auszüge:


Illustration für eine Lichterkette bestehend aus Schuhbändel, Büroklammern und Lampionblüten in denen Glühwürmchen herumflattern.





Erster Bleistiftentwurf eines Zeltes








Fertige Vorlage des Zeltes anhand dessen es in 3D umgesetzt werden kann (das Zelt wird später aus Mikadostäben als Zeltstangen und Post-Its als Planen bestehen)





Bleistiftzeichnungen für eine Eingeborenenhütte bestehend aus einer Aluminiumdose, einem Strohdach und einem Trinkhalm als Kamin.







Idee für einen Miniatur-Totempfahl aus gewöhnlichen Gegenständen (Winnetou-Eis, Magnumstiel, Stecknadeln etc.)










Erste Testanimationen für den Charakter "Mr. Celerius", der, wie der Name schon sagt, eine Sellerie ist :P
In diesem Test versucht er zu rennen.



Hier versuchte ich ihm einen charakteristischen Gang zu verleihen. Ausgehend von seinem Körperbau orientierte ich mich an einem Entengang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: