Dienstag, 17. April 2007

*sich zurückmeld*

Hallo allerseits

Finde leider erst jetzt wieder die Zeit um mich ins Netz zu hängen. Meine Gruppe und ich befinden uns momentan zwischen der Vor- und der eigentlichen Produktion unseres ersten Semesterfilms. Das heisst von 9 bis 17Uhr Vorlesungen und dann bis in die Nacht am Film arbeiten. Zusätzlich brüte ich seit fast einer Woche irgendetwas aus, wobei ich eigentlich fürs Kranksein gar keine Zeit erübrigen kann. Dazu noch der langerwartete Besuch aus der Schweiz den ich auch nicht vernachlässigen wollte!! *zu Nicole wink und hoff dass sie mittlerweile gut in Frümsen angekommen ist*

Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Besuchte letzten Sonntag die Lord Of The Rings Symphonie und war wirklich beeindruckt. 200 köpfige Bühnenbesetzung mit dem Orchester und zusätzlich jeweils ein Kinder-, Männer- und Frauenchor.
Die Soloparts hat die Originalstimme aus den Soundtracks gesungen (deren Name mir grad entfallen ist, ich meine diejenige die vor allem in den Elbenpassagen die Hauptstimme gesungen hat). Dazu noch die Projektionen von Alan Lee und John Howe auf einer Riesenleinwand und der Abend war perfekt.
Wer also die Chance hat sich das Ganze am 4.,5. oder 6. Mai im KKl anzusehen soll das unbedingt tun! Es ist zwar eine andere Besetzung, aber mit Sicherheit nicht weniger beeindruckend.

Übernächste Woche pilgert dann die gesamte German Film School nach Stuttgart, wo die alljährliche FMX stattfindet (Messe für Film und Medien). Dabei werden Namen wie Aardman, Roland Emmerich, Lionhead, Dreamworks, Pixar, Imageworks, Rhythm and Hues u.v.m. vor Ort sein und Vorträge, Workshops und Screenings veranstalten. Von den Machern von aktuellen Blockbustern wie 300, Spider-Man 3 etc. gar nicht zu reden. Bin schon sehr gespannt :)
Mehr Infos gibts hier: www.fmx.de

Nicole und ich haben in den vergangenen zwei Wochen auch einige Fotos gemacht die von ihr bald mal veröffentlich werden, habt also etwas Geduld :)

So weit so gut, Grüsse an alle!

1 Kommentar:

  1. Meinst du Renée Fleming? :)
    Hm, bleibt nur zu hoffen, dass sie (trotz anderer Besetzung) im KKL auch singen wird...das wär ja wohl kaum zu erträumen. Freu mich jetzt schon auf den Tag.

    Dir noch eine schöne Zeit!

    Gruss Manu

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: