Sonntag, 25. März 2007

Zeit fürs Bett :P

o, es ist jetzt Sonntag, 23.35Uhr und ich mach mich nun auf den Heimweg. Habe vorhin noch eine Walk Cycle Animation fertig gemacht, die dann morgen zum Tragen kommt. Es sind noch 6 andere Erstsemestler hier, bin also kein Einzelfall. Von den höheren Semestern gar nicht zu sprechen (teils wird gearbeitet, teils übers Netzwerk gezockt und wieder andere schauen sich Filme an :P )

Wir waren heute die Herr der Ringe Ausstellung in Potsdam ankucken (was u.a. der Grund meines spätabendlichen Treibens ist) und ich muss sagen, die ganzen Miniaturen, Kostüme, Bilder und Requisiten sind echt eindrücklich. Vor allem die überdimensionalen Bleistiftskizzen von Alan Lee haben es mir angetan. Der Typ kann einfach gut mit dem Bleistift umgehen.
Auch die Miniaturen und die modellierten Skulpturen wussten zu gefallen (haben im 2. Semester auch ein Workshop, der uns den Umgang mit Modeliermasse beibringen soll...bin mal gespannt :D )

Einen etwas umfassenderen Bericht gibts vielleicht morgen, jetzt werde ich erstmal etwas kochen und dann ins Bett gehen.

Grüsse nach Hause

Kommentare:

  1. Ja Orlindo, wo ist denn da die überschwängliche Euphorie über das Erlebte??? *g*

    Ich bin echt neidisch auf dich und ich hatte mir schon überlegt, von Prag aus direkt nach Berlin bez. Potsdam zu kommen, aber leider wirds dann kompliziert und auch relativ teuer *heulschünff* Aber ich werd mir die Austellung dann halt mal in NZ angucken ;)
    Dafür geh ich mir ja die Symphonie angucken ^^

    Jaja, aber wenn ich all diese Berichte lese (bei herr-der-ringe-film.de ist ein gaaaanz ausführlicher...so gemein!) dann würd ich am liebsten auf das nächste Tschutschu hüpfen.

    Aber ja, ich hoffe, du hast etwas Schlaf abbekommen und weiterhin eine gute Zeit

    Liabs Grüassle
    Primula

    AntwortenLöschen
  2. Naja, um in Euphorie auszubrechen ist die Ausstellung eindeutig zu klein und zu teuer. Aber sie hat einige nette Ausstellungsstücke. Aber ich frag mich nach wie vor warum man als erstes die Original (?!?) HDR-Harley Davidson zu sehen kriegt wenn man das Gebäude betritt :P

    Von Prag nach Berlin? Oha, naja... Das würde ich mir nicht unbedingt antun. Dann wirklich lieber das Geld in eine Neuseelandreise stecken. Da bekommt man wenigstens auch wirklich alles zu sehen :D

    Ich hoffe mal stark dass es spätestens an Ostern wieder etwas ruhiger wird (wobei es nicht wirklich stressig ist, man ist ja freiwillig bis spät abends hier :).
    Dafür gehts dann nach Ostern gleich richtig los mit dem ersten Semesterfilm. Dann heisst es tagsüber Vorlesungen und abends am Film werkeln :P

    Grüsse zurück und Toi Toi Toi bei der Matura! :)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, dann spar ich mir doch etwas für Neuseeland (für etwas gibt es ja Auslandsemester *muahaha*) ;)

    Du Pläuschler du *g* aber es ist nur recht, wenn du Spass am Studium hast (muss man ja fast bei dem kuhlen Studiengang).

    Freue mich schon auf den Film!

    Dankeschön! Nur noch 20 Tage, dann gehts los...

    baibai

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: