Sonntag, 18. März 2007

Na endlich...

Nach langem hin und her funktioniert der herkömmliche Blog wieder. Der Blog ist nun also wieder unter http://www.goodspeed.li/blog.html erreichbar. Drei Wochen voller Haareraufen gehören endlich der Vergangenheit an. :P
Heute muss ich noch an die 100 Frames meiner 8 sekündigen Animation fertig zeichnen. Könnte unter Umständen etwas länger dauern. Nächste Woche startet dann die Vorlesung "Scriptentwicklung und Ideenfindung". Könnte interessant werden, schon allein die "Hausaufgaben" sprechen für sich:
Eine szenengenaue Outline über The Game verfassen und zu dem werden gute Kenntnisse von den Filmen Leon Der Profi und Findet Nemo vorausgesetzt.

Das gute Wetter ist leider wieder entschwunden. Stattdessen bläst heute ein eisiger Flachlandwind über Berlin hinweg gepaart mit einem schööönen Eisregen. *bibber*
Da sehnt man sich fast nach dem guten alten (und vor allem warmen) Föhn ;)

Kommentare:

  1. Freut mich das alles klappt....momentan zumindest.

    Also im punkto scriptentwicklung gäbe es jetzt interessante beispiele als die drei die ihr da durchnehmt, aber wenns irgendwie möglich ist würde ich dann gerne mal einen blick in eure Unterlagen in dem Fach werfen. ;-)

    Der eisregen soll bei uns morgen auch kommen, bzw. wenn wir glück haben in der form von schnee.

    AntwortenLöschen
  2. Die Vorlesung ist zeitlich auch begrenzt. Hitchcocks Klassiker, die Godfather Trilogy und anderes hatten wir schon im Zuge der Heros Journey (von den Büchern von Campbell und McKee gar nicht zu reden).
    Das eigentliche Drehbuchseminar startet dann in ein paar Wochen. Werd die Unterlagen sicherlich nicht wegschmeissen ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails

Ältere Beiträge, die dich interessieren könnten: